Startseite> Talk.8

Talk.8

Talk.8 Logo

Wir setzen Akzente – jeden Monat – am 2. Freitag – Punkt 8 Uhr.

Menschen, die etwas zu sagen haben, beleuchten aktuelle Alltagsthemen aus christlicher Sicht mit Wissen, Fakten und eigenen Erfahrungen. Wir laden Sie herzlich dazu in die Ulmer Straße ein.

Wir sind wieder im CVJM-Haus. Wer aber lieber noch online teilnehmen will, kann dies unter dem hier unterlegten Zoom-Link gerne tun.

Unsere nächsten Themen

Talk.8 Logo

12.11.21

Buy less! Suffizenz Marketing

Uns wird noch immer weisgemacht, dass wir möglichst viel, möglichst rasch und möglichst billig haben möchten. Doch Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Verantwortung suchen neue Wege - auch im Marketing. Weg geht es vom „was der Kunde gerne haben sollen will“ zurück auf das „Wesentliche“. Weniger ist manchmal einfach mehr. Matthias Schlipf nimmt uns mit in einen Prozess des Um- und Neudenkens .

Prof. Dr.-Ing. Matthias Schlipf ist Professor für B2B-Marketing, Vertriebs- & Technologiemanagement an der Hochschule München.

Life on stage - Kevin

03.12.21 (!)

Life on Stage: "Melanie - Bleib bei mir, Mama"

Melanie ist 9, als ihre Eltern sich scheiden lassen. In der Schule wird sie deswegen gemobbt. Zuhause macht ihre Cousine ihr das Leben schwer. Ihr Papa hängt lieber mit seinen Saufkumpels ab, als Zeit mit ihr zu verbringen, und ihre Mama muss jeden Pfennig umdrehen, damit es fürs Leben reicht. Als Melanie 14 ist, scheint endlich alles besser zu werden. Doch dann bricht ihre Welt komplett auseinander: Ihre Mama eröffnet ihr, dass sie Lungenkrebs hat und bald sterben wird.

Life on Stage ist ein Theaterprojekt, das in der Schwabenhalle stattfindet.

Mehr Infos hierzu unter dem externen Link.